Dienstag, 13. August 2013 von Axel Facius

Unser Wandertag der Abteilung Volleyball

Wanderung zur Vogtlandhütte in der Nähe von Schöneck

Am Samstag den 8.6.13 traf sich eine Gruppe von Volleyballern zu einer Wanderung mit anschließender Übernachtung in der Vogtlandhütte. Nach einem kleinen Startgetränk ging es auf die große Tour. Wir wanderten über Reumtengrün, Dorfstadt und Falkenstein zum Lochstein. Zur ersten Rast gab es Getränke aus dem Rucksack. Weiter führte uns der Weg nach Grünbach, wo wir uns zum Mittagessen in der Gaststätte „Bayrischer Hof“ angemeldet hatten. Nach einer längeren Pause wegen eines Gewitters gingen wir den Weg der Grünbacher  Loipe zur Vogtlandhütte. Da unsere Sachen schon mit dem Auto hingebracht wurden, hatten wir auch die Zutaten für ein schönes Kaffeetrinken. Bis zum Grillen am Abend verbrachten die Männer die Zeit mit einem Skatspiel und die Frauen gingen noch zur Muldenberger Talsperre. Den Abend verbrachten wir in gemütlicher Runde mit viel Spaß, leckeren Essen und Getränken. Am nächsten Morgen bereiteten viele fleißige Hände ein Frühstück wie im Hotel zu. Es gab viel zu erzählen und frisch gestärkt ging es nach der Reinigung für einige direkt nach Hause. Eine kleine Gruppe wollte noch den Weg nach Hause zu Fuß zurücklegen. Doch das Wetter spielte wieder nicht mit, so dass wir ab Grünbach mit dem Zug fahren mussten.

Ich hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr wieder zu einer solchen Wanderung treffen.

Kommentar hinterlassen

Erlaubte XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>