Dienstag, 27. September 2016 von Michael Wolf

Spielbericht 5. Spieltag Sparkassenvogtlandliga

Weite Auswärtsfahrt mit Erfolg belohnt !

Der SV Fronberg hat sein Auswärtsspiel beim VfB Mühltroff mit 3 zu 1 für sich entschieden.
Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen, die versuchten konzentriert ihr eigenes Spiel zu gestalten und von Beginn an Druck zu entwickeln. Doch wie schon zuletzt war es wieder der Gegner, der die Führung erzielen konnte. Nach Ballverlust schalteten die Mühltroffer schnell um und so konnte Möller per Kopf das 1:0 markieren.
Danach wurden die Hausherren stärker und versuchten ein ums andere Mal die Führung auszubauen. Die Fronbergelf wirkte nun insgesamt nervöser und spielte teilweise etwas zu ungenau. In der 36 Minute schien der Ausgleich hergestellt zu sein, doch das Tor von Krötzsch wurde durch eine Abseitsstellung nicht gegeben.
Kurz vor Pausenpfiff wurde Herold im Strafraum zu Fall gebracht und Fischer konnte den fälligen Strafstoß zum 1:1- Halbzeitstand verwandeln.

Im zweiten Durchgang war es der VfB, der kurz nach Wiederanpfiff die erste Chance hatte. In der 47. Minute war es dann Sachs der nach Vorarbeit von Krötzsch die 2:1  Führung und damit bereits sein 3. Saisontor erzielte.
In der Folge wurde die Fronbergelf immer stärker und erspielte sich zahlreiche Chancen. Die Angriffe der Mühltroffer wurden zumeist von der stabilen Abwehr der Schreiersgrüner unterbunden. Die Führung hatte Mitte der 2. Halbzeit durchaus höher ausfallen können.
Allein Friedel scheiterte zwischen der 73.-76. Minute 3- mal denkbar knapp an einer höheren Führung.
So dauerte es bis zu 86. Minute, bis die endgültige Entscheidung fiel. Nach starker Balleroberung vom zuvor eingewechselten P. Baumann kommt der Ball zu Herold, der den Ball überragend aus 25 m im Tor unterbringen kann.

Durch eine vor allem in der 2.Halbzeit überzeugenden Leistung ist es am Ende ein verdienter Erfolg des SV Fronberg Schreiersgrün. Damit bleibt die Mannschaft auch im 5. Spiel ungeschlagen und konnte die Tabellenführung
sogar leicht ausbauen.

Tore: 1:0 Möller (8.Min) 1:1 A. Fischer (EF 44.Min.) 1:2 Sachs (47.Min)
1:3 Herold (86.Min)

Kommentar hinterlassen

Erlaubte XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>