Samstag, 19. September 2015 von Axel Facius

Personalnot in Schreiersgrün – 0:5 Niederlage beim Spitzenreiter

5. Spieltag, 9.09.2015, Vogtlandliga 2015/16,
SG Unterlosa – SV „Fronberg“ Schreiersgrün 5 : 0

Schreiersgrün musste im Auswärtsspiel beim Tabellenersten mit einer stark ersatzgeschwächten Elf antreten und verkaufte sich bis zum Platzverweis von Daniel Fahrenholz sehr ordentlich. Das Manko, wie schon in den letzten Spielen, war die mangelnde Chancenverwertung. Unterlosa machte in der ersten Hälfte aus 3 Chancen 2 Tore und Schreiersgrün aus 4 Großchancen keines. So stand es zur Halbzeit 2:0 für den Spitzenreiter, obwohl Schreiersgrün ein gutes Spiel machte. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Schreiersgrün den Anschlusstreffer zu erzielen und hatte auch Chancen.
Dann kam die 63. Minute. Im Strafraum von Schreiersgrün zieht ein Unterloser Spieler 2 Meter vor Daniel Fahrenholz volley ab. Daniel bekommt gerade noch seine Hände vors Gesicht, sonst hätte er den straffen Schuss voll in Selbiges bekommen. Der Schiri steht 5 m daneben und entscheidet zum Entsetzen der Schreiersgrüner auf Elfmeter. Eine vollkommen unangemessene Entscheidung. Und zu allem Überfluss zeigt er Daniel, als dieser ihm zeigt, dass er sich doch nur geschützt hat, die Rote Karte. Das war sicher nicht spielentscheidend. Aber diese vollkommen unakzeptable Entscheidung schwächt das Schreiersgrüner Team für die nächsten wichtigen Spiele enorm.
Schreiersgrün wehrte sich den Rest der Spielzeit so gut es ging, konnte aber zwei weitere Gegentore nicht verhindern. Unterlosa bleibt somit auf dem Sonnenplatz und hat seine Spielstärke ein weiteres Mal bewiesen. Schreiersgrün hat nächste Woche bereits ein ganz wichtiges Spiel zu Hause gegen Irfersgrün. Bleibt zu hoffen das die Spielerdecke wieder langsam dicker wird und die Torchancen besser genutzt werden.

Unerlosa:
E. Geigenmülle, Müller, Wolfrum, Mierendorf, Kölbel, Zimmermann, Hommel, Kirstein, S. Geigenmüller, Heinz, Lutz

Schreiersgrün:
M. Bemmann, Th. Drasch ( 55. Min. K. Wandt) A. Lippmann ( 46. Min. Ph. Baumann),Eitz, N. Herold, R. Handschug, M. Friedel, F. Schubert ( 73. T. Schwabe), B. Walther, D. Fahrenholz ( 63. Min. Rot )

Schiedsrichter
Pilz

Tore:
1:0 10. Min. Mirendorf, 2:0 43. Min. Hommel, 3:0 63. Min. Hommel (Elfmeter), 4:0 68. Min. Mierendorf, 5:0 73. Min. Kirstein

Zuschauer:
130

Kommentar hinterlassen

Erlaubte XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>