Sonntag, 17. April 2016 von Mike Tiepner

letztes Punktspielwochenende der Saison

Bezirksklasse : Schreiersgrün 1 – Ellefeld 2     6:9

Unsere Erste ging mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln. In der ersten Einzelrunde konnten nur zwei Einzel gewonnen werden. Somit stand es zur Halbzeit 3:6. Auch die nächsten beiden Spiele gewann der Gegner. Unser mittleres Paarkreuz verkürzte jetzt mit zwei Siegen den Abstand wieder auf 5:8. Die Punkte der letzten beiden Einzel teilten sich beide Mannschaften.

Unsere 1.Mannschaft beendet die Saison auf dem 4.Platz.

Punkte: Kussminski 1 , Batton 0 , Gündel 1,5 , Bäß 1 , Seifert 1,5 , Sielaff 1

Vogtlandliga : Schreiersgrün 2 – Post Plauen 2     9:6

Auch unsere zweite Mannschaft lag trotz ersatzgeschwächter Plauener nach den Doppeln mit 1:2 hinten. Die Punkteteilung in der ersten Runde war ausgeglichen. Es konnte jeweils ein Einzel pro Paarkreuz gewonnen werden. Mit drei Siegen im vorderen und mittleren Paarkreuz drehte Schreiersgrün das Spiel und führte jetzt mit 7:6. Unser hinteres Paarkreuz machte mit zwei Punkten den Sieg perfekt.

Mit einem 7.Platz schafft unsere 2.Mannschaft den Klassenerhalt.

Punkte: Csulits 1,5 , Herold Ri. 2,5 , Strube 2 , Dorsch 0 , Rörig 1 , Tiepner 2

1. Kreisliga : Heinsdorf 2 – Schreiersgrün 3     3:11

Die Punkte aus den Doppeln teilten sich beide Mannschaften. Schreiersgrün legte mit fünf Siegen in Folge einen Traumstart hin. Nach einem Einzelpunkt der Gegner konterte unsere Dritte und gewann wieder vier Einzel in Folge. Heinsdorf konnte bis zum Ende der Partie noch ein Spiel gewinnen.

Mit diesem Sieg belegt unsere 3.Mannschaft am Ende den 3.Tabellenplatz

Punkte: Thümmler 3.5 , Büttner 2 , Herold Chr. 3,5 , Stranz 2

2. Kreisliga : Neustadt 2 – Schreiersgrün 4     2:12

Nach den Doppeln stand es 1:1. Schreiersgrün verlor das erste Spiel der Einzelrunde. Danach lief es für unsere Vierte jedoch „nach Maß“ und alle Einzel wurden gewonnen.

Unsere 4.Mannschaft beendet die Saison mit einem 2.Platz und verpasst dadurch knapp den Wiederaufstieg.

Punkte: Herold Ro. 3,5 , Eger 2,5 , Wolfram 3 , Heller 3

2. Kreisliga : Klingenthal 2 – Schreiersgrün 4     12:2

Gegen den schon feststehenden Aufsteiger der Klasse war leider nicht viel zu holen. Es reichte leider nur für zwei Einzelpunkte.

Am Ende der Saison reichte es leider nur für den 8.Platz

Punkte: Stranz 0 , Grünert 1 , Stoppa 1 , Jacob 0

Kommentar hinterlassen

Erlaubte XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>