Sonntag, 13. März 2016 von Mike Tiepner

Erste Mannschaft festigt vierten Tabellenplatz

Bezirksklasse : Reichenbach 2 – Schreiersgrün 1     4:11

Schreiersgrün ging mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Im Laufe der ersten Einzelrunde konnte man im vorderen und mittleren Paarkreuz jeweils einen Punkt zum 3:3 Zwischenstand holen. Jetzt drehte unsere Erste richtig auf und gewann zehn! Einzel in Folge. Dem Gegner gelang bis zum Ende der Partie nur noch ein Sieg.

Punkte: Kussminski 2,5 , Batton 1,5 , Gündel 2 , Bäß 1,5 , Seifert 1 , Sielaff 2,5

Vogtlandliga : Muldenhammer 2 – Schreiersgrün 2     15:0

Die zweite Mannschaft musste ihr Spiel kampflos abgeben.

1. Kreisliga : Schreiersgrün 3 – Lengenfeld 5     9:5

Beide Doppel wurden gewonnen. In den Einzeln legte Schreiersgrün nach und verschaffte sich einen 7:2 Vorsprung. Lengenfeld verkürzte durch zwei Siege auf 7:4. Unsere Dritte sicherte sich mit zwei Punkten in den letzten drei Spielen den Sieg.

Punkte: Kunze 3,5 , Thümmler 1,5 , Büttner 2,5 , Herold Chr. 1,5

2. Kreisliga : Klingenthal 2 – Schreiersgrün 4     12:2

Einen schwarzen Tag erwischte unsere vierte Mannschaft. Im Duell Erster gegen Zweiter der Staffel musste Schreiersgrün eine deutliche Niederlage einstecken. Nur Heller konnte zwei Einzel gewinnen.

Punkte: Herold Ro. 0 , Eger 0 , Wolfram 0 , Heller 2

2. Kreisliga : Klingenthal 4 – Schreiersgrün 5     14:0

Die fünfte Mannschaft musste ihr Spiel kampflos abgeben.

Vogtlandliga Schüler : Schönbrunn 1 – Schreiersgrün 1     7:7

Die Punkte aus den Doppeln teilte man sich. Mit Beginn der Einzel verschaffte sich Schreiersgrün einen 3:1 Vorsprung. Doch der Gegner konterte mit drei Siegen in Folge und führte jetzt 4:3. In den darauffolgenden Einzeln holten unsere Schüler wieder auf und kamen zu einer 6:5 Führung. Nach zwei Niederlagen in Folge sicherten sich unsere Schüler mit einem Sieg im letzten Spiel noch das Unentschieden.

Punkte: Heller 2,5 , Facius 3,5 , Csulits C. 1 , Kraus L. 0

Kommentar hinterlassen

Erlaubte XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>