Montag, 29. Februar 2016 von Mike Tiepner

Erste Mannschaft fährt deutlichen Sieg ein

Bezirksklasse : Schreiersgrün 1 – Klingenthal 1     12:3

Die Partie begann mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln. In der ersten Einzelrunde musste nur unser mittleres Paarkreuz dem Gegner zum Sieg gratulieren. Mit einem 6:3 Vorsprung ging es in die zweite Einzelrunde. Schreiersgrün startete jetzt durch und gab bis zum Ende des Punktspieles kein Einzel mehr ab.

Punkte: Kussminski 2,5 , Gündel 2 , Bäß 1,5 , Seifert 1 , Sielaff 2,5 , Thümmler 2,5

Vogtlandliga : Auerbach 1 – Schreiersgrün 2     12:3

Auerbach trat in Bestbesetzung gegen unsere Zweite an. Schreiersgrün konnte nur ein Doppel für sich entscheiden und lag somit 1:2 hinten. Auerbach zeigte jetzt seine Stärke und gewann alle Einzel der ersten Runde. Zwei davon verlor man leider im Entscheidungssatz. Der Gastgeber legte auch in Runde zwei nach und Schreiersgrün konnte nur noch zwei Punkte holen.

Punkte: Csulits H. 1,5 , Herold Ri. 0,5 , Strube 0 , Dorsch 0 , Rörig 0 , Tiepner 1

1. Kreisliga : Ellefeld 5 – Schreiersgrün 3     9:5

Jede Mannschaft gewann ein Doppel. In der Ersten und zweiten Einzelrunde konnte unsere Dritte jeweils nur ein Einzel gewinnen und dadurch zog Ellefeld auf 7:3 davon. Dabei wurden alle Einzel der zweiten Runde erst im Entscheidungssatz entschieden. In den letzten Spielen konnte Schreiersgrün noch zwei Siege holen.

Punkte: Thümmler 1,5 , Büttner 1 , Herold Chr. 1,5 , Grünert 1

2. Kreisliga : Schreiersgrün 4 – Ellefeld 6     11:3

Das Punktspiel begann mit vier Siegen in Folge für unsere Vierte. Auch im weiteren Verlauf hatte Schreiersgrün die Gäste aus Ellefeld im Griff und gewann die Partie deutlich.

Punkte: Herold Ro. 3,5 , Eger 3,5 , Heller 3,5 , Wolfram 0,5

2. Kreisliga : Schreiersgrün 5 – Treuen 4     2:12

Beide Doppel gingen verloren. Auch in den Einzeln zeigte sich die Stärke der Gäste aus Treuen und es reichte nur zu zwei Einzelsiegen unserer Fünften.

Punkte: Stranz 1 , Grünert 0 , Stoppa 1 , Jacob 0

Vogtlandliga Jugend : Neumark 1 – Schreiersgrün 1     2:8

Als Favorit fuhr unsere Jugend nach Neumark. Schnell führte man mit 5:0 bevor Neumark ein Einzel gewann. Bis auf das letzte Spiel holte Schreiersgrün auch die restlichen Punkte.

Punkte: Csulits J. 3,5 , Reinholz 2,5 , Mensdorf 2

Vogtlandliga Schüler : Heinsdorf 2 – Schreiersgrün 1     3:9

Beide Mannschaften traten nur zu dritt an. Die guten Leistungen unserer Schülerinnen führten zu einem ungefährdeten Sieg.

Punkte: Facius 3,5 , Kraus L. 2,5 , Herold L. 1

Kommentar hinterlassen

Erlaubte XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>