Montag, 26. Dezember 2005 von Mike Tiepner

Jahresrückblick Tischtennisnachwuchs 2005

Über Turniere, Punktspiele und andere Aktivitäten wurde schon in einigen Berichten ausführlich informiert. Erinnern möchte ich nur an die Erfolge bei den Minimeisterschaften, den tollen Ergebnissen bei den Kreismeisterschaften. Der 2. Platz von Linda Svadlenka bei dem Landespunkteturnier war der größte Erfolg im ersten Halbjahr.

In den Sommerferien kann Linda mit chinesischen Weltklassespieler trainieren. Nach den Ferien spielt sich Marco Gruschwitz bei den Ranglistenturnieren unter die „Top 10“ des Landes bei den U11 Schülern. Das Gleiche gelingt Linda bei den U13 Schülerinnen. Daniela Petzold schafft es bis zur Rangliste 1 bei den Schülerinnen U15. Bei den Bezirksmeisterschaften konnte Daniela mit dem 3. Platz im Einzel ihren größten Erfolg feiern. Linda belegte in ihrer Altersklasse ebenfalls den 3. Platz. Dazu kommt noch der 2. Platz im Doppel zusammen mit Sophie Gräfe. Marco wird ebenfalls bei den Bezirksmeisterschaften Dritter im Doppel. Bei den Landesmeisterschaften belegen Linda und Marco jeweils den 5. Platz. In der aktuellen Landespunktewertung belegen am Jahresende Marco Platz 7, Linda Platz 8 und Daniela Platz 14.

Die Schülermannschaft feiert im September ihren ersten Sieg in Oelsnitz. Nach der ersten Halbserie belegt die Mannschaft ganz knapp hinter Treuen den 4. Platz. Daniela Petzold gewinnt in der Hinrunde jedes Spiel.

Im Juli findet auf dem Grillplatz in Unterlauterbach zusammen mit den Eltern ein geselliger Abend statt.

Im Oktober wird ein zweitägiges Trainingslager in der Tischtennisschule in Erdmannsdorf durchgeführt.

Zahlreich sind auch die Eltern bei der Weihnachtsfeier vertreten. Dass sehe ich als Beweis für das große Interesse an der Nachwuchsarbeit.

Ich möchte mich bei allen Eltern für das Vertrauen, für den Besuch der vielen Turniere, die unzählig gefahrenen Kilometer und vieles mehr, recht herzlich bedanken.

Mein besonderer Dank für die materielle und finanzielle Unterstützung gilt der Firma Elektro Gruschwitz, Firma Bauelemente Ralf Siegel, dem Steuerbüro Heller und Getränkemarkt Ute Vogel.

Ich wünsche allen Eltern, Kindern ein gesundes und erfolgreiches NEUES JAHR!

Euer Hubert Vogel

Kommentar hinterlassen

Erlaubte XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>