Dienstag, 28. Mai 2013 von Axel Facius

Schreiersgrün II teilt sich mit Syrau II die Punkte

2. Kreisklasse Staffel 1: SV Fronberg Schreiersgrün II – SC Syrau II 1:1 (1:0)

Bei strömenden Regen trennten sich der SV Fronberg Schreiersgrün II und der SC Syrau II leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. Bei besserer Chancenverwertung wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, da man besonders in der ersten Halbzeit doch die besseren Möglichkeiten hatte. Die Syrauer waren teilweise im Abschluß zu harmlos, um den Fronberger ernsthaft gefährlich zu werden.

Bereits in der 3. Min. das 1:0 für die Heimmannschaft. Nach einem Freistoß von halb rechts durch J. Kinkal, war K. Kunze mit dem Kopf zur Stelle. Danach hatten die Fronberger noch weitere gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte nicht über die Torlinie. Syrau bemüte sich um den Anschlußtreffer, doch die Angriffe waren teils zu ungenau vorgetragen und die Freistöße brachten auch keine richtige Gefahr.

In der 2. Halbzeit wurde es dann ein verteiltes Spiel, da die Gäste versuchten, mehr Druck aufzubauen, um wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Die Angriffe der Schreiersgrüner wurden nicht mehr so konsequent vorgetragen, wie noch in einigen Situationen in der 1. Halbzeit. In der 66. Min. dann doch der Ausgleich für Syrau. Nach einem Ballverlust in der Abwehr konnte ein Syrauer Angreifer zwar regelgerecht gestoppt werden, doch der Schiedsrichter sah ein Foulspiel und zeigte auf den Elfmeterpunkt. M. Kater ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte den Ausgleichstreffer. Im weiteren Spielverlauf wurden die Angriffe der Syrauer nachdem Ausgleich gefährlicher. Doch einen weiteren Treffer erzielten die Gäste nicht. Auch Schreiersgrün hatte noch eine gute Chance. P. Walter wurde auf halb links sehr gut angespielt. Ging in den Strafraum und brauchte nur abzuschließen. Er überlegte aber zu lange und somit war die gute Möglichkeit dahin. Am Ende trennten sich beide Mannschaft gerecht 1:1.

Statistik:  1:0 K. Kunze (3.), 1:1 M. Kater (66. EM)

Aufstellung:  D. Preller, A. Lippmann, J. Kinkal, A. Greiner, A. Groß, S. Lindner, T. Schwabe, K. Kunze, (76. M. Schmutzler), B. Walther, P. Walter, F. Dietrich, (61. Lorenz)

Kommentar hinterlassen

Erlaubte XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>