Freitag, 14. Dezember 2007 von rfi

Urgestein der Abteilung Volleyball feiert heute 60. Geburtstag

Volleyballer gratulieren Frank Tiepner zum runden Jubiläum

Jubilar Franl Tiepner - ein Urgestein im Schreiersgrüner Volleyball. Foto: Ralf FischbachSchreiersgrün. Ein Urgestein des Schreiersgrüner Volleyballsports feiert heute seinen 60. Geburtstag. Mehr als zweieinhalb Jahrzehnte frönt Frank Tiepner in seiner Freizeit dem Volleyballsport. Natürlich wird eine größere Abordnung der Abteilungsleitung der Volleyballer heute auch zur sicher zahlreichen Gratulantenschar zählen.

„Er ist schön deutlich länger dabei als ich“, verdeutlicht der Abteilungsleiter Volker Wunderlich, der Mitte der 80er Jahre das Ruder der Volleyballer übernahm. Und nicht erst seit dieser Zeit ist auf Frank Tiepner verlass und das in jeder Hinsicht. Auch wenn er in den letzten Monaten aus gesundheitlichen mit dem Training etwas kürzer treten musste, ist der Frank Tiepner immer in der vorderster Reihe zu finden und bringt sich ins besondere für die Abteilung und auch den Verein SV Fronberg tatkräftig ein und unterstützt zudem den Nachwuchs der Auerbacher Wasserballer. Dabei ist Tiepner ein durchaus vielbeschäftigter Mensch, der trotz erfolgreicher Geschäftstätigkeit als Inhaber und Macher der Senioren-Wohnanlage am Fronberg und der Firma Elpro Elektroprojektierung, auch Zeit für die kleinen Dinge des Lebens findet. Dabei ist sein soziales Engagement nicht hoch genug zu würdigen. Darüber hinaus war er viele Jahre im Ortschaftsrat erfolgreich tätig, erst als Mitglied, später als Vorsitzender und konnte die Umgestaltung seines Heimatortes maßgeblich mitgestalten und prägen. Er ist einer der wichtigsten Initiatoren des Schreiersgrüner Weihnachtsmarktes, der heuer seine 11. Auflage erfolgreich über die Bühne bringen konnte und mischt auch im Dorfverein kräftig mit. Auch ein Sachen Ortschronik bringt er sich ein und konnte die Ausstellungen und Vorträge zum 100-jährigen Schulgeburtstag mit auf die Beine stellen und nicht zuletzt findet das zweimalige Höhenfeuer im Ort auch auf seinen Grund und Boden statt. Die Volleyballer wünschen sich, dass der Frank ihnen noch recht lange Erhalten bleibt und auch bei den Auerbacher Wasserballern hofft der Nachwuchs weiter auf gute Unterstützung. (rfi)

Kommentar hinterlassen

Erlaubte XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>