Sonntag, 5. März 2017 von Mike Tiepner

Vierte Mannschaft macht Aufstieg schon vorzeitig perfekt

Bezirksklasse : Reichenbach 2 – Schreiersgrün 1     11:4

Die Doppel brachten eine 2:1 Führung für Schreiersgrün. Auch das erste Einzel ging knapp an uns. Jetzt startete der Gegner jedoch durch und gewann neun Einzel in Folge und erwischte unsere Erste damit eiskalt. Die letzten beiden Punkte teilten sich dann beide Mannschaften.

Punkte: Kussminski 0 , Gündel 1,5 , Seifert 0,5 , Bäß 0 , Csulits 1,5 , Thümmler 0,5

1.Kreisliga : Klingenthal 2 – Schreiersgrün 3     3:11

Nach den Doppeln stand es 1:1. In der ersten und zweiten Einzelrunde gelang dem Gegner jeweils nur ein Sieg und unsere Dritte erarbeite sich somit einen komfortablen 7:3 Vorsprung. Auch die letzten vier Spiele gingen an Schreiersgrün. Mit diesem Sieg festigt unsere Dritte Mannschaft den zweiten Platz in der Tabelle.

Punkte: Tiepner 3,5 , Thümmler 3 , Büttner 1,5 , Herold Chr. 3

2.Kreisliga : Schreiersgrün 4 – Heinsdorf 3     12:2

Unsere Vierte erwischte einen perfekten Start und gewann beide Doppel und auch die ersten sieben Einzel (zwei davon im Entscheidungssatz). Nachdem es 9:0 für Schreiersgrün stand, gewann der Gegner zwei Einzel im Entscheidungssatz. Mit diesem Sieg macht unsere Vierte Mannschaft schon vorzeitig den Aufstieg in die 1.Kreisliga perfekt. Glückwunsch!!!

Punkte: Herold Ro. 3,5 , Eger 3,5 , Heller 2,5 , Wolfram 2,5

3.Kreisliga : Schreiersgrün 5 – Heinsdorf 4     9:5

Die Doppelpunkte teilten sich beide Mannschaften. In der ersten und zweiten Einzelrunde gingen jeweils drei Spiele an unsere Fünfte. Mit einer 7:3 Führung ging es in die letzten Einzel. Mit zwei Siegen in den letzten vier Spielen holte sich Schreiersgrün den Sieg.

Punkte: Grünert 3,5 , Stoppa 3,5 , Csulits J. 2 , Jacob 0

Vogtlandliga Jugend : Schreiersgrün 1 – Schönbrunn 1     6:4

In der ersten Einzelrunde der Partie konnte sich unsere Jugend durch zwei Siege einen knappen Vorsprung erkämpfen. Das folgende Doppel ging leider verloren. Auch in der zweiten Runde gelang nur der gegnerischen Nummer Eins ein Sieg. Mit dieser knappen 4:3 Führung begann die letzte Runde. Mit dem Sieg im Blick holte Schreiersgrün noch die zwei nötigen Punkte. Mit diesem Sieg hat sich unsere Jugend für die Endrunde um den Vogtlandpokal qualifiziert.

Punkte: Mensdorf 2 , Heller 2 , Csulits C. 2

Kommentar hinterlassen

Erlaubte XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>