Sonntag, 13. November 2016 von Mike Tiepner

Erste und zweite Mannschaft holen jeweils durch den Sieg des Entscheidungsdoppels noch das Unentschieden

Bezirksklasse : Schreiersgrün 1 – Reichenbach 2     8:8

Die Gäste gingen gegen ersatzgeschwächte Schreiersgrüner nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Zu Beginn der ersten Einzelrunde kam unsere Erste besser ins Spiel und konnte den Rückstand in einen 4:3 Vorsprung drehen. Die nächsten beide Punkte holte wieder Reichenbach. Unser erstes Paarkreuz antwortete darauf ebenfalls mit zwei Siegen und führte wieder mit 6:5. In den letzten vier Partien konnte Schreiersgrün nur einen Punkt erkämpfen und lag vor dem Entscheidungsdoppel mit 7:8 hinten. Unser Doppel eins mit Gündel/Seifert holte mit einem klaren Sieg noch das Unentschieden.

Punkte: Kussminski 1 , Gündel 3 , Bäß 1 , Seifert 3 , Herold Ri. 0 , Strube 0

Vogtlandliga : Schreiersgrün 2 – Auerbach 1     8:8

Auch unsere Zweite lag nach den Doppeln mit 1:2 zurück. In der ersten Einzelrunde gewann Schreiersgrün vier Einzel zur 5:4 Führung. Dabei wurden fünf von sechs Spielen erst im Entscheidungssatz entschieden, was die Ausgeglichenheit beider Mannschaften wiederspiegelt. In der zweiten Runde drehte sich das Blatt und Auerbach holte vier Punkte. Mit einem 7:8 Rückstand ging es für unser Doppel eins mit Csulits/Herold in das Entscheidungsdoppel. Mit einem klarem Sieg sicherte sich unsere Zweite noch das Unentschieden.

Punkte: Csulits H. 1,5 , Herold Ri. 0,5 , Strube 1 , Dorsch 1 , Rörig 1,5 , Kunze 2,5

1.Kreisliga : Ellefeld 5 – Schreiersgrün 3     6:8

Beide Doppel gingen an den Gegner. Jetzt glich unsere Dritte mit zwei Siegen zum 2:2 aus. Im Verlauf der Einzel erspielte sich Schreiersgrün einen knappen  6:4 Vorsprung. In den letzten Spielen wurde es nochmal recht eng und man gewann die Partie knapp mit 8:6.

Punkte: Tiepner 2 , Thümmler 2 , Büttner 3 , Herold Chr. 1

2.Kreisliga : Ellefeld 6 – Schreiersgrün 4     1:13

Unsere bisher ungeschlagene vierte Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gab in der gesamten Partie nur ein Spiel ab.

Punkte: Herold Ro. 3,5 , Eger 3,5 , Heller 3,5 , Wolfram 2,5

Vogtlandliga Schüler : Post Plauen 2 – Schreiersgrün 1     10:4

Da Schreiergrün nur zu dritt antreten konnte, hatte der Gegner schon vier Punkte sicher. Mit dem Gewinn des Doppels und drei Einzeln schlug man sich gegen starke Plauener trotzdem recht gut.

Punkte: Csulits C. 2,5 , Kraus 0,5 , Heeg 2

Kommentar hinterlassen

Erlaubte XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>