“Dunkle Tage” müssen weggesteckt werden
Ellefeld 3 – Schreiersgrün 3 11 : 3
Es gibt auch im Tischtennis Tage, an denen nichts läuft. So einen Tag erwischte unsere Dritte in Ellefeld. Man ging unter, nur Strube mit 2 und Rörig mit 1 Punkt waren erfolgreich. Thema: “Jetzt erst recht!”
Schreiersgrün 4 – Tannenbergsthal 3 10 : 4
Nach dem 1:1 wogte es im 1. Drittel hin und her 3:3. Jetzt der Knackpunkt: Heller gewann gegen M. Seidel. Stoppa, Dorsch und Wolfram legten zum 7:3 nach. Mit weiteren Siegen von Heller, Stoppa und Wolfram wurde der Sieg eingefahren.
Schreiersgrün: Heller und Wolfram je 3,5, Stoppa 2 und Dorsch 1 Punkt
Tannenbergsthal: M. Seidel 2,5 und A. Fischer 1,5 Punkte
Schreiersgrün 5 – Falkenstein 3 11 : 3
Schreiersgrün legt gleich los zum 6:0. G. Seidel verlor gegen P. Raithel, danach folgten die notwendigen Siegpunkte.
Schreiersgrün: Zöpfel 3,5, G. Seidel, J. Frank und Chr. Herold je 2,5 Punkte
Plauen 2 (Schüler) – Schreiersgrün (Schüler) 2 : 12
Gut vorbereitet – gut gespielt – einen hohen Sieg erkämpft. Entscheidend die Niederlagen des Plauener Spitzenspielers. Schon im Doppel und auch in den Einzeln ließen ihm Gruschwitz, Siegel und Gräfe (sie steigerte sich enorm) keine Chance.
Schreiersgrün: Gruschwitz, Siegel und Gräfe je 3,5 und Süß 1,5 Punkte
Kommentar hinterlassen