Torwart Florian Feustel rettet Auswärtssieg
2. Kreisklasse: Spvgg Heinsdorfergrund II – SV Fronberg Schreiersgrün II 0:2 (0:2)
In einem teilweise hart geführten Spiel gelang der 2. Mannschaft des SV Fronberg Schreiersgrün ein verdienter Auswärtssieg. Besonderen Anteil an diesem Sieg hatte Torhüter Florian Feustel, der in mehreren Situation den starken Rückhalt der Mannschaft bildete. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen. Wermutstropfen bildete die schwere Verletzung von Denny Kunze, der mit Verdacht auf Kreuzbandriss in der 75. Minute ausgewechselt werden musste, so dass die Gäste die letzten Minuten in Unterzahl spielten.
Bereits nach 6 Minuten hatten die Gäste die zweite gute Möglichkeit. Nach einer Flanke von Mario Kauerhof auf Benjamin Walther wuchtete der den Ball unter die Querlatte. Von dort sprang der Ball wieder heraus. Bis zur 30. Minute gab es auf beiden Seiten unnötige Fouls, die der Schiedsrichter aber nicht immer konsequent ahndete. In der 30. Minute hatte Schreiersgrün durch Thomas Gebert die nächste Chance, indem er mit links flach in Richtung Torwart schoss, dieser den Schuss zwar gut abwehren konnte, aber im Nachsetzen stand Benjamin Walther goldrichtig und erzielte das 0:1. In der 42. Minute kam der Gastgeber erstmals gut vor das Gästetor. Bei einem 20-Meterschuss parierte Florian Feustel erstmals Klasse. Zwei Minuten später wurde Benajmin Walther von Frank Dietrich lang geschickt, der nur durch den Torwart mittels Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verschoss Sebastian Lindner. In der ersten Minute der Nachspielzeit gelang dann noch das verdiente 0:2. Frank Dietrich flankte mustergültig auf Thomas Gebert, der aus 5 Metern mit dem Kopf einnicken konnte. So ging es in die Halbzeitpause.
Die Pausenansprachen beider Trainer hinsichtlich der groben Fouls wurden dann umgesetzt und das Spiel wurde etwas fairer. Der Gastgeber wirkte in der zweiten Halbzeit agiler und wollte Ergebniskosmetik betreiben. Doch die Hintermannschaft des SV Fronberg um Torhüter Florian Feustel ließ wenig zu. Ohne Fremdeinwirkung verdrehte sich Denny Kunze in der 75. Minute das Knie und musste mittels Rettungswagen ins Klinikum verbracht werden. Da Schreiersgrün seine zwei anwesenden Wechselspieler bereits gebracht hatte, musste die restliche Zeit zu Zehnt überstanden werden. Dies gelang mit großen Kampfgeist und dem sicheren Torhüter. Es ergaben sich selbst in dieser Spielzeit noch einige gute Kontermöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Somit blieb es am Ende bei dem verdienten Auswärtssieg.
Statistik: 0:1 Benjamin Walther (30.Min), 0:2 Thomas Gebert (45+1 Min) Zuschauer: 20
Schiedsrichter: Tom Hörl (TSV Trieb)
Aufstellung Schreiersgrün: Florian Feustel, Jörg Müller, Marcel Seidel, Mario Kauerhof (65.Min Denny Kunze), David Handschug, Sebastian Lindner, Thomas Gebert, Patrick Walter, Frank Dietrich, Sebastian Lorenz (56.Min Ricardo Mohr), Benjamin Walther
El Capitano schrieb am Sonntag, 5. September 2010:
Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft. So wie wir zur Zeit in der Lage sind auch schwierige Situationen zu überstehen und zu lösen ist ein Zeichen für die tolle Entwicklung des Teams in den vergangenen Monaten. Alle ziehen an einem Strang, die Einstellung ist gut, und jeder kämpft für seinen Mannschaftskameraden. Es macht mich stolz diese Elf auf Spielfeld zu geleiten!