Sonntag, 31. Oktober 2010 von Henry Seifert

Schreiersgrün holt drei Punkte gegen schwache Irfersgrüner

Bezirksklasse: Irfersgrün – SV Fronberg Schreiersgrün 0:3 (0:1)

Schreiersgrün begann recht schwungvoll und hatte bereits in der 2. Spielminute Pech als ein Kopfball von Prümnow an die Latte ging. In der 8. Minute konnte Schreiersgrün zum ersten Mal jubeln. Ein Freistoß aus dem rechten Mittelfeld wurde von Raspe in den Sechzehner geschlagen, Wiegand kam an den Ball und mit Hilfe eines Pressschlages landete der Ball im Irfersgrüner Tor.

Schreiersgrün bestimmte bis zur 20. Minute das Spiel klar. Von Irfersgrün war nichts zu sehen. Unverständlicher Weise ging mit fortlaufender Spielzeit die Linie im Schreiersgrüner Spiel immer mehr verloren. Die Fehlabspiele nahmen zu und der Spielfluss ging verloren.

Eine unnötige Nervosität, wie sie in den letzten zwei Heimspielen bereits zu sehen war, zog wieder in das Schreiersgrüner Spiel ein. Glück war, dass Irfersgrün keinerlei Mittel fand oder hatte, diese Tatsache für sich zu nutzen. So holperte das Spiel bis zur Pause dahin und es ging wenigstens mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Halbzeit Zwei schloss nahtlos an die Erste an. Fehlabspiele, wenig Laufbereitschaft und auch die Leistung des Schiedsrichters machten das Spiel wenig anschauenswert.

Höhepunkt zwischen der 45. und 65. Minute war ein Elfmeter gegen Schreiersgrün. Das Vergehen lag zwar in einem klaren Handspiel eines Irfersgrüner Spielers, aber zum Erstaunen der ca. 100 Zuschauer gab es eben Elfmeter für Irfersgrün. Der Elfer wurde so geschossen, wie das gesamte Irfersgrüner an diesem Tag war, nämlich ganz schwach. Unser Torwart J. Fischer hielt den Ball sicher!

Danach gab es dann einige 100%-ige Torchancen für Schreiersgrün, die alle unkonzentriert vergeben wurden. Die Zuschauer wurden langsam ungehalten und es kam zu unschönen Worten ins und aus dem Spiel. Auch unser Mannschaftskapitän vergriff sich im Ton gegenüber unseren Fans. Er möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich für seine unbesonnenen Äußerungen bei unseren Fans entschuldigen.

Nach diesen Vorfällen ging es aber auf einmal wieder besser. Die Auswechslungen brachten neuen Schwung ins Spiel, Marcus Eitz brachte in der 65. Minute den ersten Pass genau an den Mann und Ralle verwandelte sicher zum 2:0 für Schreiersgrün.

Dann folgten Torchancen für Schreiersgrün im Minutentakt. Es dauerte allerdings bis zur 85. Minute ehe Schreiersgrün mit dem schönsten Spielzug des Tages über die Stationen Lippmann, Eitz und Schubert zum 3:0 erhöhen konnte. Ein schönes Tor, doch es hätte schon 5 bis 6:0 stehen müssen.

Eitz machte in der 87. Minute nach einem langen Freistoßball in die Spitze noch das 4:0, aber der Linienrichter, wahrscheinlich als Einziger auf dem Platz, sah ein Abseits. Kein weiterer Kommentar zu den drei schlechtesten Leuten auf dem Platz.

Und Irfersgrün? War einfach nicht zu sehen. Für mich der erste sichere Absteiger. Aber es gibt ja Keinen. Da haben sie aber Glück. Wir waren heute sicher keine Superelf, aber Irfersgrün hatte trotzdem nie wirklich eine Chance im Spiel.

Im nächsten Heimspiel in einer Woche ist Werda in Schreiersgrün zu Gast. Da muss sich wohl jeder Spieler im Klaren sein, dass dann so eine Leistung wie in heutigen Spiel nicht für drei Punkte reichen wird.

Trotzdem Glückwunsch zum Sieg und nächste Woche noch ne Schaufel drauf Jungs!

Schreiersgrün: J. Fischer, Raspe, Neumann, Hergert, Graf, Hocher (57. M. Schubert), Eitz, Urban, A. Fischer, Wiegand (80. Lippmann), Prümnow (70. Queck)

Torschützen: 0:1/0:2 Wiegand (8./65.), 0:3 M. Schubert (85.)

1 Kommentar zu Schreiersgrün holt drei Punkte gegen schwache Irfersgrüner

  1. Markus Eitz schrieb am Montag, 1. November 2010:

    1

    Hallo,
    ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Auswärtsfans für meine kurze Standpauke entschuldigen! Es kann jedoch nicht sein, dass wir schon seit Wochen von außen beschimpft und stellenweise beleidigt werden.Das lassen wir uns als Mannschaft auch nicht mehr gefallen. Wir wissen selbst das wir zur Zeit nicht den besten Fussball spielen.Aber anstatt uns aufzubauen,wird von den Rängen unqualifiziert bei jedem Fehler rein gerufen!Wir spielen nicht mit Absicht einen Fehlpass oder vergeben eine Chance vor dem Tor!
    Ich apelliere an diejenigen die es betrifft mal darüber nach zu denken!
    So und nun hoffe ich, dass wir am Sonntag alle wieder ZUSAMMEN erfolgreich sind!

    MfG Markus Eitz

Kommentar hinterlassen

Erlaubte XHTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>