In letzter Sekunde um verdienten Punkt gebracht
Bezirksklasse: Schreiersgrün unterliegt bei den Sperken unglücklich
Von Thomas Gräf “Freie Presse” Oelsnitzer Zeitung
Oelsnitz. Was für ein Spitzenspiel: Zwei Platzverweise für Schreiersgrün, acht gelbe Karten und das Oelsnitzer Siegtor in der Nachspielzeit brachten die Gemüter der 245 Zuschauer gestern im Elstertalstadion zum Kochen. Mit dem stark erkämpften 2:1-Erfolg zog Oelsnitz am bisherigen Spitzenreiter Schreiersgrün vorbei und eroberte sich die Tabellenführung zurück. Die Schreiersgrüner wurden praktisch in der Nachspielzeit noch um einen durchaus verdienten Punkt gebracht.
Kurios schon der Auftakt: Schreiersgrün hatte die Spielerpässe daheim vergessen. Die Partie startete 15 Minuten später und endete fast im Dunkeln. Schon in der 7. Minute jubelten die Gäste. Andy Fischer traf per Freistoß zum 0:1 genau ins rechte untere Eck, wobei Merkur-Torwart Penzel keine gute Figur abgab. Merkur fand gegen die nun kompakt verteidigenden Fronberg-Kicker kaum den Weg zum Tor. Langs Schuss wurde von Schreiersgrüns Wiegand geblockt (26.), Schwandners Freistoßhammer landete genau bei Keeper Fischer (33.).
Doch neun Minuten nach Wiederanpfiff des mit vielen fragwürdigen Entscheidungen aufwartenden Schiedsrichters zirkelte Lang einen Freistoß über die Mauer zum 1:1 in die Maschen. Danach dominierten lange Zeit die Abwehrreihen. Zeh hätte beinahe den weit vor seinen Kasten postierten Penzel mit einem Heber überrascht, doch der Ball flog über das Gehäuse (79.).
Danach überschlugen sich die Ereignisse. Schreiersgrüns Singer, nach Foulspiel schon verwarnt, musste nach einem Freistoßpfiff für die eigene Mannschaft so lange mit dem Schiedsrichter diskutieren, bis dieser ihm entnervt die Ampelkarte zeigte. In Unterzahl zog sich der Gast nun komplett zurück, Merkur rannte mit dem eingewechselten Heckl an. Glück für die Gäste, dass der fortan von ihnen geschmähte Referee nicht auf Strafstoß für Oelsnitz entschied, als Hergert Merkurs Hofmann im Strafraum in vollem Lauf über die Auslinie checkte (87.).
Mit der letzten Aktion des Spiels gelang den Sperken doch noch der Siegtreffer. Heckl flankte präzise, Hofmann köpfte den Ball zum 2:1 ins Netz, was selbst die Bank der Sperken zum Jubelsturm auf den Rasen veranlasste. Nach dem Schlusspfiff entlud sich der Schreiersgrüner Frust. Graf schoss den Ball in Richtung Oelsnitzer Zuschauer und zeigte den berühmten “Stinkefinger”, was ihm die rote Karte wegen Unsportlichkeit einbrachte.
Statistik
Oelsnitz: Penzel, Winkler, Stumpe, Müller, Lang, Korb, Fischer, Hofmann, Hirsch, Schwandner, Goldhahn (83. Heckl).
Schreiersgrün:J. Fischer, Singer (Gelb-Rot/81.), Raspe, Hergert, Lippmann II
(60. Micklisch), Graf, A. Fischer, Manuel Zeh, R. Handschug (76. Eitz), Urban (60. Kummer), Wiegand.
Tore: 0:1 A. Fischer (7.), 1:1 Lang (54.), 2:1 Hofmann (90.).
Schiedsrichter: Volkmer (Zwickau).
Zuschauer: 245.
Kommentar hinterlassen