Gelingt im zweiten Vergleich die Revanche?
1. Runde Wernesgrüner Bezirkspokal: Wacker Plauen kommt
Schreiersgrün. Für die insgesamt 11 Mannschaften aus dem Vogtland ergeben sich nach der Ausscheidungsrunde im Wernergrüner Bezirkspokal am Sonntag, 15 Uhr, in der 1. Runde interessante, aber durchaus lösbare Aufgaben. Dabei haben sechs Teams Heimrecht, und fünf müssen auf Reisen. Den weitesten Weg hat sicher bergen, die bis in die Nähe von Mittweida müssen. Das einzige Vogtlandderby steigt bei uns in Schreiersgrün. Die Punkteerunde auf Bezirksebene pausiert bis nächste Woche.
SV Fronberg Schreiersgrün (Bezirksklasse, Staffel 1) – 1. FC Wacker Plauen (Bezirksliga). Wohl den lukrativsten, aber auch einen überaus schweren Gegner hat der Gastgeber erwischt. Gegen den 1. FC Wacker Plauen sind die Jörg-Hörning-Schützlinge, die zudem einige personelle Engpässe überwinden müssen, der klare Außenseiter. Auch wenn die Wackeraner davon sprechen, dass sie in der ersten Runde kaum eine schwerere Aufgabe hätten bekommen können, spricht vieles für die Spitzenstädter, den momentan Dritten der Bezirksliga.
Dabei kommt es zu einem Aufeinandertreffen alter Bekannter, denn Grötzsch und Herrmann kickten einst in Schreiersgrün, ehe sie zu Wacker wechselten. Auch beim einzigen Vergleich im Pokal, im Oktober 2007 (2:4) kickten die Zwei noch in Schreiersgrün. Manuel Zeh, Mittelfeldspieler bei den Fronbergern: „Im Pokal ist alles möglich, auch wenn wir Außenseiter sind – schauen wir mal…“
Kommentar hinterlassen